Die Aufgabenstellung lautet: Kindern, Familien und PädagogInnen die Angebote von EULE näherzubringen, den Kontakt zu den Abteilungen der Geschäftsgruppe Umwelt sowie externer KooperationspartnerInnen zu forcieren, die EULE-Umweltprofis mittels Newsletterversand über die neuesten Aktionen zu informieren und mit dem EULE-Umweltprofiklub, auf diversen Veranstaltungen und der EULE-Broschüre langfristig das Interesse an einer umweltaktiven Freizeitgestaltung zu wecken.
Website-Gestaltung
Projektentwicklung
Integrierte Kommunikation
Seit 2008 betreuen wir im Auftrag der Geschäftsgruppe Umwelt sämtliche Agenden des EULE- Umweltbildungsprogrammes. Von der Erstellung und Kreation der EULE-Website, der Servicierung des Contents und Mailversand, im gesamten Online-Auftritt, der Promotion und Betreuung sämtlicher KooperationspartnerInnen, diverser Veranstaltungen unterschiedlicher Magistratsabteilungen der Geschäftsgruppe Umwelt sowie der Erarbeitung sämtlicher Texte und Drucksorten, die im Zusammenhang mit EULE stehen. Neben den Abteilungen und den Magistratsabteilungen der Geschäftsgruppe Umwelt ist die gute Zusammenarbeit mit externen KooperationspartnerInnen, die EULE laufend neue Aktionen und Gewinnspiele ermöglichen, ausschlaggebend für den jahrelangen, sichtbaren Erfolg von EULE. Die permanente, zielgruppen- und dialoggruppenrelevante Kommunikation mit allen Beteiligten ist die Voraussetzung für effektiven Markenauftritt von EULE. Das Konzept EULE beruht auf vier wesentlichen Bereichen: A) dem Online-Auftritt, der ein Informationsportal darstellt und die Anmeldung neuer Mitglieder im EULE-Umweltprofiklub ermöglicht, B) der ständigen Servicierung laufender Angebote und Aktionen und dem damit im Zusammenhang stehenden Newsletterversand, C) dem öffentlichen und medialen Auftritt von EULE.
Die Kommunikation mit dem Auftraggeber Geschäftsgruppe Umwelt
Die Kooperation mit externen PartnerInnen
Aufbereitung und Textierung
Mit der Unterstützung von LHOGO ist EULE heute das größte und erfolgreichste Umweltbildungsprogramm Österreichs. Die Betreuung des Online-Auftritts von EULE, dem regelmäßigen Newsletterversand an fast 15.500 Umweltprofis und damit fast 17.000 Direktkontakten sowie 219 Kooperationen, laufend neuen Angeboten, der Teilnahme von EULE an 49 Veranstaltungen und der erfolgreichen Etablierung der 17. EULE-Broschüre zeigt sich auch in der wachsenden Mitgliederzahlen des EULE-Umweltprofiklubs.